top of page

Das bin ICH: 

Mentorin, Coachin, Mutter, Bäuerin, Systemischer Coach, Pferdegestützter Coach, Mentaltrainerin, NLP Trainerin,  

Unternehmensberaterin nach österreichischer Gewerbeordnung, Kräuterpädagogin, Fellponyzüchterin, Hobbytöpferin. 

 

Ja!

Diese einzigartige Mischung bin ich! 

Elke_summer_2023.JPG

Ich, Elke Summer, habe mir meinen persönlichen Traum zum Beruf gemacht.Neben meiner erfolgreichen beruflichen Karriere als Gastwirtin und Mutter von 3 Töchtern, hat mich meine Arbeit mit den Pferden seit jeher  begeistert.  ​

Derzeit führe ich einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Einstellern und erfolgreicher Fellponyzucht.  Im Rückblick auf meine Reise nach einer 30-jährigen Partnerschaft, wurde mir klar:

Ich muss zuerst allein sein.

Das war der Weg zur Selbstliebe und der Weg zu mir selbst!

Mit großer Begeisterung kann ich auf meine abgeschlossene Ausbildung zum Pferdegestützten Coach, Systemischen Coach und NLP-Trainer zurückblicken. Meine berufliche Weiterbildung ist geprägt von einer leidenschaftlichen Auseinandersetzung mit verschiedenen Disziplinen des Leaderships. Diese Reise war für mich nicht nur eine berufliche Entwicklung, sondern auch eine leidenschaftliche Entdeckung meiner persönlichen Stärken und Werte.

Diese Ausbildungen ermöglichten mir meine Liebe zu Pferden mit meiner Leidenschaft für persönliches Wachstum zu verbinden. 

 

Pferde faszinieren mich nicht nur wegen derer tollen Ausstrahlung und des ruhigen Gemüts und in meiner Beziehung zu Pferden habe ich gelernt, die Schönheit der Stille zu schätzen, die zwischen uns entsteht.

 

Es ist, als ob sie eine Brücke zwischen Mensch und Natur schlagen und uns an eine Welt erinnern, die oft von der Hektik des Alltags übersehen wird. Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene können durch die einzigartige Ausstrahlung, die diese majestätischen Wesen umgibt lernen.

 

Oft vergessen worum es im Leben geht. In der heutigen schnell lebigen Zeit, die vorwiegend auf Profit und Leistung aufgebaut ist und jeder von uns zu 100 % funktionieren soll, braucht es einen Ausgleich.

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen wieder begreiflich zu machen, worum es im Leben geht:  Nämlich um Frei zu sein, dass zu machen, was einem Spaß macht.

 

Pferde sind hierbei eine große Hilfe. Pferde sind unkompliziert, natürlich und lebendig. Pferde leben im Hier und Jetzt und genau dieses Prinzip ist wichtig für uns Menschen. Wir Menschen sind sehr oft nachtragend und haben Angst vor Veränderungen, da wir nicht wissen, wie unsere Mitmenschen reagieren.

Mein Herz brennt einfach dafür, dass ich Menschen begeistern kann, mit Pferden zu arbeiten und von ihnen zu lernen. Wir haben nur ein Leben und das sollten wir bewusst bestreiten. Seien Sie ganz Sie selbst!

Anker 1
bottom of page