IMG 20160529 WA0006 2

Über mich

                                                                                                                                    

Dich interessiert, wie man mit Konflikten am besten umgeht?

Du bist Unternehmer und willst deine Mitarbeiter stärken?

Du bist dir unsicher, möchtest aber trotzdem deine Ziele erreichen?

 

Dann bin ich die richtige Ansprechsperson!

 

Elke Summer

 

Herzlich Willkommen in meiner Welt! Mein Bauernhof ist für mich meine eigene, kleine Welt!  

Ich bin stolze 3-fache Mutter und wohne in Winkling, einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Böheimkirchen.

Auf unserem Gestüt Haspelwald, wohnen noch Hunde, Katzen, Greifvögel, Hühner, 14 Pferde, Alpakas und 1 Esel. Sie sind meine "Team-Kollegen" und leisten einen großen Beitrag zu meiner Arbeit.

Ich erfüllte mir meinen Traum, nach 20 jähriger, erfolgreicher Gastronomieerfahrung und gründete einen landwirtschaftlichen Pferdebetrieb.  Mittlerweile kann ich auf eine 30-jährige Erfahrung mit Pferden zurückblicken. Ich absolvierte unterschiedlichste Ausbildungen (zB. NLP Master, Mentaltrainerin, Kräuterpädagogin usw.)

So entwickelte sich neben dem Pferdeeinstellbetrieb ein Gestüt, welches 2018 sogar Green Care zertifiziert wurde.

  Ich habe es immer wieder erlebt, wenn es mir schlecht geht, gehe ich zu den Pferden und es geht mir wieder gut. So dachte ich mir, geht es auch anderen Menschen und daher wollt ich es Anderen weitergeben. 

Wenn du dich mit den Pferden befasst, wird dir dein Verhalten und deine Wirkung auf Andere bewusst. Die eigene Körpersprache und Ausstrahlung wird von den Pferden reflektiert. Weil Pferde in ihrem Verhalten dem Menschen sehr ähnlich sind, sind sie die besten Trainer. In einem sicheren Rahmen können jene Fähigkeiten geschult werden, die eine Führungskraft im Alltag, sowohl im beruflichen als auch im privaten braucht.

Diese Fähigkeiten sind: Klarheit, Grenzen setzen und (Selbst-) Vertrauen. Im Hier und Jetzt sein, annehmen. 

 

Neben vielen Tests, Erfahrungen und Gesprächen auf Fach-Events besuche ich auch immer wieder Workshops und Seminare um mich auf dem Laufenden zu halten.

 

Zu meinen umfangreichen Ausbildungen zählen unter anderem:

  • Reitpädagogik
  • Green Care zertifizierter Betrieb
  • Übungsleiter Voltigieren
  • Schule am Bauernhof
  • Kräuterpädagogik
  • Imkerin
  • Mentaltrainer
  • Master in NLP
  • Pferdegestützter Coach 

 

Kurz zu NLP

 

 

PRESSE:

Die Niederösterreichin (Ausgabe Nr.7)